Unsere Beratung
Ihr Nutzen
Lebendige Bildung
Unser Management
Referenzen
Unternehmen
Postvisionen
Freistempler-Rabatt

Mit Freistempler-Rabatt wird ein Anreizsystem speziell von staatlichen Postgesellschaften bezeichnet.

Um die Kosten für den Entwurf, den Druck, die Distribution, den Verkauf und das Entwerten (Abstempeln) von Briefmarken zu vermeiden, soll ein Rabatt (in der Regel 1%) den Postkunden dazu bewegen, mehrere tausend Euro in eine Frankiermaschine zu investieren, diese via Internet gegen Vorauskasse mit Porti zu laden und seine verschlossenen Briefe maschinell mit einem Freistempel zu versehen. Dabei wird als besondere Werterhöhung des Briefes die Möglichkeit angeboten, ein zusätzliches Klischee z.B. mit dem Firmenlogo auf das Kuvert zu drucken. Für den Kunden bedeutet die Maschine eine Effizienzsteigerung bei der Frankierung seiner Briefe.



Begriffe A - E

Begriffe F - K

Begriffe L - R

Begriffe S - Z