Unsere Beratung
Ihr Nutzen
Lebendige Bildung
Unser Management
Referenzen
Unternehmen
Postvisionen
Postvision 2010
Postvision 2012
Postvision 2014
Postvision 2015
Postvision 2012
Neue Responsequote im Direktmarketing

Sandra Pouseck muss als Marketing-Managerin eine aufregend neue Promotion zum Erfolg führen und ihren Mann von den neuen Fussbodenbelägen für die Kinderzimmer überzeugen. Anstatt sich mit Doppelbelastung aufzuhalten, setzt sie auf neue Postdienstleistungen, Transpromotional, Prospekt-on-demand und auf Spaß mit ihren Freundinnen.

Seit Tagen läuft die aufwändige Letter-Call-Aktion und Sandra Pouseck* ist vom Erfolg zerrissen. Die Adressen waren extrem teuer gewesen, 12 Euro das Stück! Aber das 20.000er Mailing hatte eine Responsequote von nie gesehenen 63 Prozent. Sie hatte die Adressen bei einer Agentur gekauft, da mit regionalen Briefdienstleistern arbeitet. Deren Briefzustellerinnen und Briefzusteller haben die Nebenaufgabe, die Empfänger unaufdringlich zu fragen, zu welchen Themen sie Werbebriefe erhalten wollen. Im Laufe der Zeit sind wohl wirklich wertvolle Informationen zusammen gekommen.



Weiter geht es im Download der
publizierten Form "Von Männern, Mailings und Materialproben"


* Die Namen der Personen sind frei erfunden