Unsere Beratung
Ihr Nutzen
Lebendige Bildung
Unser Management
Referenzen
Unternehmen
Philosophie
Postvisionen
Das Unternehmen

Aufgabe - Methode -Hintergrund -Wirkungskreis

Unsere Aufgabe

Die technische Verschmelzung der Kommunikationsmedien und die Anforderungen an das Compliance-Management verlangen eine abteilungsübergreifende, koordinierte und revisionssichere Dokumenten-Logistik. Die Mittel für diese neue Informations-Logistik sind im Einsatz, verstreut auf unterschiedliche Märkte und Anwendungsfelder. Wir koordinieren diese isolierten Einzelphänomene für und mit unseren Klienten zu einer sinnhaften und ganzheitlichen Kommunikations-Logistik.

Unsere Methode

Von den Gedanken Alfred Herrhausens inspiriert, haben wir per sokratischer Vorgehensweise die coviaMatrix entwickelt. Mit diesem Werkzeug haben wir über das Thema Post die Kommunikationslogistik erschlossen und erstaunliche Diskrepanzen zwischen den realen Möglichkeiten und der Realität Post entdeckt. Die coviaMatrix eignet sich für sehr unterschiedliche Praxisfelder, wobei es keine Rolle spielt, ob es sich um Märkte oder um Bereiche in einem Unternehmen handelt. Wir stellen den Spezialisten ungewöhnlich einfache Fragen, mit denen wir in den isolierten Einzelteilen die verbindende Matrix aufspüren und koordinierbar machen.

Unser Hintergrund

30 Jahre Projektmanagement und Schulungen im Dienstleistungs- und Produktionssektor, mit vielen Pionierprojekten unter oft schwierigen Bedingungen haben uns gelehrt

  • Prozesse effizient, umfassend und sozial kompetent zu analysieren
  • komplette Lösungskonzepte zu entwerfen
  • die Mitarbeiter für neue Aufgaben begeistern
  • im Offensichtlichen die unsichtbare Zukunftspotentiale auf zu spüren
  • die relevanten Potentiale zu fokussieren und zu verifizieren
  • nachhaltige Entwicklungsstrategien zu konzipieren und zu implementieren

In den letzten 8 Jahren haben wir uns auf die Unterstützung des Kerngeschäftes von Unternehmen und Organisationen durch den internen Service spezialisiert. Seit 2004 konzentrieren wir uns in diesem Servicebereich auf die Kommunikationslogistik Brief und haben uns zum Postexperten entwickelt.

Unser Wirkungskreis

Als Firmensitz haben wir Kassel, im Herzen Deutschlands, gewählt. Diese zentrale Lage ermöglicht uns einen bundesweiten Wirkungskreis zu jedem Ort, der nicht weiter als eine Autostunde von einem ICE-Bahnhof entfernt liegt.